2019: Osterkonzert Seniorenresidenz “Walter Esser”

Kurz vor Ostern war es wieder so weit: Am Ostersamstag trafen sich die Sänger des MGV Frohsinn unter der Leitung von Frau Birgit Rom zum schon fast traditionellem Auftritt in der Seniorenresidenz "Walter Esser" in Niederkassel-Lülsdorf, um die Bewohner mit ein paar altbekannten und neuen Liedern zur Osterzeit zu erfreuen. Musste im letzten Jahr noch der Auftritt kurzfristig wegen einer Grippewelle unter den Sängern abgesagt werden, so freute sich dieses Mal der Vorsitzende des MGV Frohsinn Dieter Schumacher, fast alle Sänger "an Bord" zu melden. Mit launigen Worten führte er durch das Programm des Auftritts, der von Frau Rom am Klavier begleitet wurde.

Mit "Grüß Euch Gott" aus dem Vogelhändler begann das Programm, und beim letzten Lied sangen viele der Bewohner aus voller Brust mit, als es um die "Tulpen aus Amsterdam" ging.

Der MGV Frohsinn bedankte sich für die Einladung in die Seniorenresidenz und die Spende in die Vereinskasse und hofft auf ein baldiges Wiedersehen, besser noch "Wiederhören"!

Ostern2019-2

Ostern2019-4
Ostern2019-3 Ostern2019-5

  Fotos: Michaela Rose, Seniorenresidenz "Walter Esser", Niederkassel-Lülsdorf